[dpProEventCalendar id="1" type="grid-upcoming" include_all_events="1" gap="10" limit="3" columns="3"]

PHILOSOPHIE

ENGAGEMENT UND KOMPETENZ

Scroll Down

Wir sind professionelle Instruktoren, die sich seit vielen Jahren in Theorie und Praxis mit den verschiedensten internationalen Kampfkünsten und den entsprechenden Lehrmethoden beschäftigen. Und wir bilden uns ständig weiter. Wir sind immer sowohl Unterrichtende als auch Lernende. Wachheit und Aufmerksamkeit gegenüber allen individuellen Bedürfnissen sind für uns entscheidend.

Dass das Leben viel Schönes, aber manchmal auch Konflikte mit sich bringt, wissen wir. Gerade das Heranwachsen mit seinen verschiedenen Phasen kann schwierig sein, und auch sonst gibt es viele Herausforderungen. Aber aus persönlicher Erfahrung wissen wir auch, wie heilsam und kräftigend die Kampfkunst wirkt. Sie stärkt Körper, Seele und Geist und weckt das Bewusstsein für die eigene Person und die soziale Umwelt.

Diese Erfahrung möchten wir weitergeben.

  • Erfahrung
  • Was uns wichtig ist
  • Unser Ziel

WAS UNS WICHTIG IST

LERNEN UND GELERNTES WEITERGEBEN Natural Way Boxing stärkt natürliche Instinkte und ist dadurch ein ganz unmittelbarer Zugang zu den Kampfkünsten. Natural Way Boxing ist leicht zugänglich und familiär, es macht Spaß, schafft Gemeinschaft und steht für Leichtigkeit und klare ethische Grundsätze. Der einzelne Mensch steht als Individuum im Mittelpunkt, nicht die Technik. Denn jede Technik ist nur so gut wie der Mensch, der sie anwendet. Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander. Das Lernen und die Weitergabe des Gelernten bilden dabei einen sich selbst verstärkenden Energiekreislauf. Mit jedem Lernen wird auf das Weitergegebene immer umfassender. Nach diesem Selbstverständnis unterrichten wir an der Natural Way Boxing-Schule. Die Sterne in unserem Logo stehen für Lernen und Weitergeben, die Mitte bildet in Gestalt der Roten Handschuhe der entschlossene Mut. Weil zum Lernen die Bereitschaft zur Veränderung gehört, schulen wir uns beständig, mit Konsequenz und Leidenschaft. Mit derselben Leidenschaft unterstützen wir die Veränderung der Menschen, die zu uns kommen.

UNSER ZIEL

KAMPFKUNST IST MEHR ALS KÄMPFEN An der Natural Way Boxing-Schule unterrichten wir verschiedene Formen der Kampfkunst. Aber das ist nicht alles, vielleicht ist es nicht einmal das Entscheidende. Denn nach einem alten Wort ist der gute Kampf immer der Kampf, der gar nicht stattfindet. Negativität zieht Gewalt an. Gewalt ist aber niemals das Ziel. Sondern die persönliche Reife und die Meisterung des eigenen Selbst, innen wie außen, seelisch-mental wie körperlich. Wir bemühen uns um ein ganzheitliches Verständnis des Menschen in seinen unterschiedlichen Aspekten. Deshalb geht es beim Kampfkunsttraining um Gesundheit, Körperkraft und Fitness, um Sport, Bewegung und Selbstschutz und nicht zuletzt um die Freude an der geschützten Auseinandersetzung. Aber es geht bei alledem auch um Willenskraft und Widerstandsfähigkeit, um Selbstbeherrschung und Hilfsbereitschaft, um Verantwortung und Durchhaltevermögen. Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters und Geschlechts, die zu uns kommen, beim Erwerb dieser Eigenschaften nach bestem Wissen und nach besten Kräften zu unterstützen. Am Ende steht Mühelosigkeit. Sie ist der letzte Schritt in der Kunst, aber der erste im Menschsein. Sie zu erreichen erfordert Einsatz und Geduld. Aber der Lohn ist der Anfang eines Weges, auf dem wir immer mehr zu uns selber finden.