[dpProEventCalendar id="1" type="grid-upcoming" include_all_events="1" gap="10" limit="3" columns="3"]

>>  BEWEGEN – SPAß HABEN – GEMEINSCHAFT – SELBSTVERTEIDIGUNG <<
Ideal auch für Anfänger

UNSER “BOXING HEROES” KONZEPT

Beim Unterrichten von Kindern kombinieren wir pädagogisch-spielerische Methoden mit der Vermittlung von Technik. Dieser Ansatz ist sehr wirkungsvoll, und unsere Instruktoren sind speziell darin geschult. Wir überfordern und wir unterfordern die Kinder nicht, sondern passen unseren Unterricht individuell ihrem Alter und ihren körperlichen Voraussetzungen an. Je kleiner die Kinder, desto pädagogischer gehen wir vor.

In spielerischem Unterricht vermitteln wir Kampf- und Selbstverteidigungstechniken. Aber wir stärken dadurch auch das Sozialgefühl der kleinen Menschen und ermutigen zu verantwortlichem Handeln. Und außerdem macht das Ganze auch noch Freude! Das verstehen wir unter effektivem, umfassendem Lernen.

>> JETZT KOSTENLOSES PROBETRAINING VEREINBAREN

    * Mit "Senden" erkläre ich mich mit der Erhebung und Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten einverstanden. Alle von mir gemachten Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert. Weitere Informationen im Impressum Datenschutz.

    KINDER AB 3 JAHREN

    BEWEGEN, SPAß HABEN, GEMEINSCHAFT ERLEBEN Beim Unterrichten von Kindern kombinieren wir pädagogisch-spielerische Methoden mit der Vermittlung von Technik. Dieser Ansatz ist sehr wirkungsvoll, und unsere Instruktoren sind speziell darin geschult. Wir überfordern und wir unterfordern die Kinder nicht, sondern passen unseren Unterricht individuell ihrem Alter und ihren körperlichen Voraussetzungen an. Je kleiner die Kinder, desto pädagogischer gehen wir vor.  In spielerischem Unterricht vermitteln wir Kampf- und Selbstverteidigungstechniken. Aber wir stärken dadurch auch das Sozialgefühl der kleinen Menschen und ermutigen zu verantwortlichem Handeln. Und außerdem macht das Ganze auch noch Freude! Das verstehen wir unter effektivem, umfassendem Lernen.

    KINDER AB 7 JAHREN

    STÄRKENDE SCHULBEGLEITUNG UND AUSGLEICH MIT FREUDE UND FREUNDEN Die Natural Way Boxing-Schule begleitet die Kinder in ihrem entscheidenden ersten Schulalter und stärkt Disziplin, Selbstsicherheit und Freude am Lernen. Jedes Kind wird nach seinen Stärken und Schwächen individuell betreut. Die ausbalancierte Kombination von Pädagogik und Technik ermöglicht im Rahmen unserer klar strukturierten Ausbildung das Verfolgen wichtiger Ziele. Dazu gehören neben dem Erwerb körperlicher Fertigkeiten vor allem die Förderung von Sozialverhalten und Selbstvertrauen. Beides gehört zusammen, denn wer sich selbst vertraut, wird auch maßvoller im Umgang mit anderen. Wir fördern Sozialverhalten nicht nur, wir fordern es auch. Wir ermuntern, setzen aber auch Grenzen. 

    JUGENDLICHE AB 11 JAHREN

    AUSGLEICH MIT SPAß UND GEMEINSCHAFT Wenn ab 11 Jahren allmählich die Phase der Pubertät beginnt und die Hormone zunehmend ihre Rechte fordern, wird es für die Jugendlichen immer wichtiger, Möglichkeiten für einen aktiven Ausgleich zwischen Körper und Geist zu finden. Sie müssen sich körperlich erfahren und sich selbst entdecken.  Diese Lebensphase, in der die Seele reift, ist anfällig für problematische Entwicklungen. Leicht kommt es zu schlechten Gewohnheiten, unsozialen Affekten und falschen Idealen. Dem wirken wir gezielt entgegen. Hier wirkt Kampfsport äußerst positiv. Die Jugendlichen kommen körperlich an ihre Grenzen. Aber sie lernen sich auch selber besser kennen und entdecken, was sie wollen und was nicht. All das in einem geschützten Rahmen. Sie erwerben Sicherheit im Auftreten und Wertschätzung für andere.